"We stand up for women"

Spendenübergabe 2023

Getreu dem soroptimistischen Leitspruch „We stand up for women“ engagieren sich seit 1964 die Soroptimistinnen für Frauen und Mädchen in unserer Region. Durch den erfolgreichen Verkauf des beliebten „Adventskalenders Braunschweiger Land“ können auch in diesem Jahr wichtige Projekte unterstützt werden. Zur offiziellen Spendenübergabe hatte Brigitte Blum, Präsidentin des Soroptimist Club Braunschweig Anfang Juli eingeladen und überreichte zusammen mit der 1. Vorsitzenden des Fördervereins Club Braunschweig Sabine Behrens-Mayer insgesamt 25.000 Euro an Förderinstitutionen aus Wolfenbüttel und Braunschweig.

Nicht dabei sein konnten die Vertreter des seit Jahren vom Club unterstützten, bilingualen jüdisch-arabischen Waldorf-Kindergartens „Ein Bustan“ in Kiryat Tivon, Israel, der Partnerstadt Braunschweigs.

Zur Förderung von Frauen stellt der Soroptimist Club auch in diesem Jahr wieder ein Deutschland Stipendium für eine Studentin an der Ostfalia Hochschule zur Verfügung und spendet einen Preis, der am Jahresende durch die Stiftung Braunschweiger Bürgerpreis an eine Studentin der TU für herausragende studentische Leistungen und gesellschaftliches Engagement übergeben wird.

Die Adventskalender-Saison 2023 hat im SI-Club schon vor 6 Wochen begonnen. Alle Soroptimistinnen sind in die Vorbereitung und den Verkauf mit eingebunden, um auch im nächsten Jahr wieder viel Gutes tun zu können.


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top